MultiMapGeneric

Wir sind inzwischen alle verwöhnt durch die Verwendung der Generics.

Leider greifen wir ab und zu wieder zurück auf Klassen/Interfaces wie zB.: org.apache.commons.collections.MultiMap da es doch deutliche Vorteile mit sich bringt, wenn man Typensichere Collections verwendet habe ich einen kleinen Wrapper geschrieben.

 

Ich leite mich nicht von Map ab (so wie commons Collections MultiMap) sondern verwalte nur intern eine java.util.Map.

Dadurch kann ich sicherstellen, dass eventuelle Änderungen/Verbesserungen in java.util.Map sich direkt auf die MultiMapGeneric auswirken.

 

Die Deklaration gestaltet sich ganz simple:

 

MultiMapGeneric<String, myObj> myMultiMap = new MultiMapGeneric<String, myObj>();

 

Und schon haben wir eine MultiMap die als Key einen String hat und als Value eine Collection aus myObj.

 

Viel Spaß beim Verwenden!!

MultiMapGeneric
MultiMapGeneric.zip
Compressed Archive in ZIP Format 2.6 KB